20 Vertreter von Industrie und Forschung aus dem Bereich IT-Sicherheit trafen sich am 17. Juli bei EADS in Ottobrunn zum Kick-off des Arbeitskreises Cyber Intelligence. Nach einen einführenden Beitrag des Moderators Dr. Tobias Kiesling (Cassidian Cyber Security GmbH) wurde über die möglichen Schwerpunkte des Arbeitskreises diskutiert.

Nach einer Sammlung von Themen, die die Teilnehmer grundsätzlich unter dem Stichwort “Cyber Intelligence” interessieren, wurde das Gespräch in folgenden drei Kleingruppen fokussiert und weiter vertieft:

  • Lagebild / Informationsaustausch
  • Konkrete Projekte / Kundenbedürfnisse
  • Analytik / Methoden

Der Arbeitskreis “Cyber Intelligence” trifft sich wieder am 17. Oktober 2013, 16.30 bis 18.30 Uhr bei der EADS in Ottobrunn. Schwerpunkt liegt dann auf dem Thema Use Cases.

Unterlagen zum Download:

Protokoll Kick-off: 17.07.2013